Dienstag, 14. Juni 2016

Ich finde Dich, ich finde Dich nicht


Rezension zu "Ich finde Dich" (Harlan Coben)


Titel:               Ich finde Dich
Autor:             Harlan Coben
Verlag:            Page Turner
Ausgabe:        Klappenbroschur
Preis:              14,99€

Seiten:            415
Sterne:            3

Infos rund ums Buch: Leseprobe und mehr 







Inhalt:

Nachdem Natalie, die Liebe seines Lebens, ihn verlässt, ist für Jake Fisher nichts mehr so wie es einmal war. Er musste ihr schwören, sie zu vergessen und niemals nach ihr zu suchen.
6 Jahre später jedoch, als er die Todesanzeige des Mannes, den Natalie heiratete, entdeckte, keimte in ihm wieder Hoffnung auf und er begibt sich auf die Suche nach seiner Liebe.
Doch diese Suche gestaltet sich nicht nur als schwierig sondern bringt ihn auf die Spur unglaublicher Wahrheiten.


Meine Meinung: 

"Ich finde Dich" von Harlan Coben ist mein erster Thriller des Autors. Ich war einfach extrem gespannt wie er es schafft, seine Leser in seinen Bann zu ziehen.
Die Spannung, die sich gleich am Anfang des Buches ergibt, hielt für mich dann aber nicht all zu lange, denn für mich war nach einer gewissen Weise klar, worauf die Geschichte hinauslaufen würde. Leider war für mich vieles vorhersehbar und verlor dadurch natürlich gleich an Spannung und Interesse, das Buch in einem Rutsch fertig zu lesen. Was so vielversprechend begann, endete nach kurzer Zeit des Lesens.
Der Schreibstil des Autors hat eine gewisse Ironie entwickelt, oftmals in einigen Kapiteln kam ich mir daher vor, als lese ich gerade ein "ich möchte so witzig sein" Roman, das aber leider, meiner Meinung nach, etwas fehl schlug. Ich kann nicht in einem Thriller, der mich aufschrecken soll, erwarten, dass es mich noch zum Lachen bringt. Aber vielleicht muss man sich einfach nur an die Schreibweise gewöhnen, um dies einfach zu überlesen.


Fazit:

Ich hatte mir wesentlich mehr von dieser Geschichte erwartet, doch ich bin ein wenig enttäuscht worden. Für mich war einfach zu vieles vorhersehbar, die Sprache des Autors hat mich an manchen Stellen im negativen verblüfft und der Spannungsbogen lies von Kapitel zu Kapitel nach. Natürlich sollte man sich von meiner Meinung nicht abschrecken lassen, schließlich kann sich meine Meinung beim nächsten Buch des Autors wieder ändern und allen, die gerne Thriller lesen, kann man "Ich finde Dich" dennoch empfehlen.

Da mich dieser Thriller stellenweise aufgewühlt hat und anfangs sogar irre spannend begann, vergebe ich daher noch sehr gute

3 Sterne !!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen