Freitag, 23. Februar 2018

herzerwärmend und "Fantastisch"


Rezension zu "Eine Liebe ohne Winter" (Carrie Hope Fletcher)


Titel:                      Eine Liebe ohne Winter

Autor:                    Carrie Hope Fletcher
Verlag:                   Diana Verlag
Ausgabe:              Klappenbroschur
Preis:                     12,99€

Seiten:                   368

Sterne:                   4
























Inhalt:

Evie Snow und Vincent Winters fühlen sich sehr zueinander hingezogen, doch Evie´s Familie möchte diese Beziehung nicht unterstützen und treibt ihre Liebe auseinander. 
So vergeht ein Leben mit einer großen Lücke. Ein Leben ohne wirkliche Nähe zu einem Menschen und ohne Perspektive. 

Doch was wäre, wenn es noch eine letzte Chance geben würde, die Vergangenheit zu ändern und der wahren Liebe ihr Herz zu öffnen? 


Meine Meinung: 

Ich hätte nicht gedacht, dass die noch sehr junge Autorin "Carrie Hope Fletcher" solch eine schöne warme Sprache aufs Papier bringen kann. Ich empfand den Schreibstil einfach wundervoll und die Protagonisten Evie, Vincent und Jim musste man sofort ins Herz schließen. Die zarte Liebe zwischen Evie und Vincent haben mir an manchen Stellen eine Gänsehaut beschert.

Und was ich besonders schön und einzigartig fand: Die kleinen fantastischen Einlagen, die sich die Geschichte zu nutze gemacht hat. Ein Täubchen, dass sie Liebesbriefe der Beiden auf seinen Körper trug. Der Baum, der Evie´s Herz bewachte, die Bilder, die plötzlich lebendig wurden. 
Nicht zu übertrieben, aber dennoch gerade zu perfekt für diese liebevolle, warmherzige Story. 

Auch wenn ich nicht unbedingt an übernatürliches glaube oder generell eher der pragmatische Typ bin, hat mir die Autorin ein gutes Gefühl geben können und teilweise konnte ich sogar ein wenig Hoffnung verspüren. Hoffnung, dass das Leben nach dem Tode sich wirklich so gestalten könnte, dass man die Menschen, die man tatsächlich liebt, wiederfinden wird, dass man niemals alleine im Jenseits verbringen muss. Ein wenig Glauben kann nicht schaden!  


Fazit: 

Eine herzerwärmende "fantastische" Geschichte über zwei Menschen, die sich endlich nach dem Tod vereinen können und die einem aufzeigen, dass eine Liebe niemals verloren ist. 
Der zarte Schreibstil und die wunderbare Sprache der jungen Autorin, sowie die gesamte Ausschmückung des Romans haben wir unglaublich gut gefallen und deswegen vergebe ich auch gerne 

4 Sterne ! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen