Donnerstag, 2. Juni 2016

Das dunkle Herz der Magie

Rezension zu "Black Blade - das dunkle Herz der Magie (Jennifer Estep)



Titel:          Black Blade - das dunkle Herz der Magie
Autor:        Jennifer Estep
Verlag:       Piper Verlag
Ausgabe:   Klappenbroschur
Preis:         14,99€

Seiten:       359
Sterne:       4,5








Inhalt:

Der zweite Band der Black Blade Reihe erzählt weiter die Geschichte um Lila Merriweather. Als sie vom Familienoberhaupt der Sinclairs dazu auserwählt wird beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, findet sie sich plötzlich in großer Gefahr.
Denn das Turnier gestaltet sich alles andere als harmlos. Mysteriöse Unfälle zwingen einen Teilnehmer nach dem anderen das Handtuch zu werfen. Und damit nicht genug: Irgendein Mörder hat es auf Monster abgesehen und Victor Draconi schmiedet bereits einen finsteren Plan.
Wie wird Lila reagieren und wie kann sie die Bewohner von Cloudburst Falls schützen?



Meine Meinung:

Jennifer Estep hat auch mit ihrem zweiten Band zu Black Blade bewiesen, dass sie keinesfalls Langeweile aufkommen lässt. Der Schreibstil brilliert mal wieder mit einem Charme, dem man sich kaum entziehen kann. Vielen Fantasygeschichten fehlt oftmals der Sog, in dem mich Jennifer Estep immer wieder reinzieht.
Sie hat ein Talent dafür wundervolle Gestalten zum Leben zu erwecken, ohne dass es kitschig wirkt. Auch die Protagonistin ist einfach nur sympathisch und keinesfalls oberflächlich. Natürlich ist es wie auch in anderen Büchern mit einer Liebesgeschichte verbunden, wo beide Protagonisten sich erstmal zieren, bevor sie sich dann endgültig ihre Liebe gestehen.
Dennoch bin ich begeistert von den Szenen, den gut ausgearbeiteten Fantasyfiguren und den vielen guten Einfällen von Seiten der Autorin. Mich konnte "Black Blade - das dunkle Herz der Magie" fesseln und im Nachhinein auch überzeugend zurücklassen.



Fazit:

Ein gelungener Folgeband mit fesselnder Story und einigen Überraschungen. Da der Schreibstil von der Autorin einfach nur leicht, locker und unglaublich gut zu lesen ist und ich einfach gerne in ihre Geschichten eintauche, bekommt dieser Band von mir ganze

4,5 Sterne !









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen