Donnerstag, 2. Juni 2016

Gefühlloser Erotik-Thriller

Rezension zu "Maestra" (L.S.Hilton)


Titel:          Maestra
Autor:        L.S.Hilton
Verlag:       Piper Verlag
Ausgabe:   Klappenbroschur
Preis:         14,99€

Seiten:       384
Sterne:       2





Inhalt:

Judith Rashleigh arbeitet in einem Londoner Auktionshaus. Um sich ihren hohen Anspruch leisten zu können nimmt sie zudem einen Job als Hostess in einer Bar an. 
Als Judith Tage später einen millionenschweren Betrug eines gefälschten Bildes näher kommt wird sie fristlos entlassen. In ihrer Verzweiflung nimmt sie das Angebot eines Kundes der Bar an, der sie an die Riviera mitnehmen möchte. Zusammen mit ihrer Freundin Leanne machen sich die 3 auf und davon. Doch die Nähe des Mannes wird Judith zuviel und als Leanne vorschlägt ihn doch mit Beruhigungsmitteln ruhig zu stellen, willigt sie ein. Doch dies endet in einer Katastrophe und verändert Judiths Leben von Grund auf. 


Meine Meinung

Die Autorin L.S. Hilton hat eine Welt der Reichen geschaffen, in der nur Luxus und Sex zählt, nichts anderes. Und so liest sich diese Geschichte auch für mich. Oberflächlich, emotionslos, nur nach Luxus haschend, egal welche Konsequenzen sich ergeben. Auf der einen Seite liest man ein Buch welches in Richtung Thriller tendiert, dann wieder in Richtung ordinären Porno. 
Auf der einen Seite wollte ich unbedingt weiterlesen, dann wurde ich wieder wachgerüttelt und konnte meinen Ekel kaum verbergen. Doch irgendwas muss diese Story ja an sich haben, sonst hätte ich schon längst nach den ersten Kapiteln aufgegeben. 
Der Schreibstil der Autorin hatte eine solide Basis, so dass das Lesen doch stellenweise Spaß machen konnte. Doch die vielen Morde, die vielen ordinären Spielchen und die Protagonistin, die sich zunehmends in ein Monster verwandelte, haben mich nicht überzeugen können und so komme ich zu dem Schluss, dass ich auf diese Geschichte hätte verzichten können. 


Fazit:

Oberflächliche, emotionslose Geschichte und Protagonistin. Was sich vielversprechend anhört kommt zu keinem guten Ergebnis. Stellenweise ordinäre Aussagen und Sexszenen, anderseits wieder Passagen die an einen Thriller erinnern, der vielleicht sogar hätte klasse werden können. Da ich dennoch das Buch zu Ende lesen wollte, vergebe ich 

2 Sterne !! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen